Neue Suchabfrage
Filterergebnisse
<Zurück

Filter

Goodyear Autoreifen

Goodyear

Goodyear-Reifen: Qualitätsreifen aus Amerika

Goodyear of America ist der größte Reifen- und Gummihersteller der Welt. Goodyear wurde bereits im Jahr 1898 gegründet. Das Unternehmen hat viele Innovationen vorzuweisen. Goodyear-Sommerreifen und Goodyear-Winterreifen sind bekannt für ihre Qualität und technische Innovation.

Ein großer Hersteller von Autoreifen

Goodyear ist nach Bridgestone (Japan) und Michelin (Frankreich) der größte Reifenhersteller der Welt. Das Unternehmen beschäftigt rund 66.000 Mitarbeiter/innen und erzielte im März einen Umsatz von 16,4 Milliarden Dollar. Im Jahr 2015 konnte Goodyear rund 166 Millionen Autoreifen verkaufen.

Es ist nur logisch, dass du Goodyear unter vielen Autos siehst. Sowohl ab Werk als auch im Ersatzmarkt werden Autos aller Marken mit Goodyear-Reifen ausgestattet. Neben Pkw-Reifen stellt Goodyear auch Reifen für Lkw, Flugzeuge und schwere Maschinen her.

Goodyear ist nicht nur ein Reifenhersteller, sondern auch ein Gummihersteller. Das Unternehmen liefert Gummi für Schuhsohlen, Feuerwehrschläuche und für Teile in der Elektronik wie Drucker.

Premium Qualität

Goodyear begann bereits 1898 mit der Produktion von Reifen. Ihr Gründer war Frank Seiberling. Er benannte sein Unternehmen nach Charles Goodyear, dem Entdecker der Vulkanisation, einem chemischen Prozess, der starke Vernetzungen in Kunststoffen erzeugt. Herr Goodyear war jedoch nie an dem Unternehmen beteiligt. Der Schuh mit dem Flügel war von Anfang an das Logo des Unternehmens. Dieses Bild wird immer noch im Logo verwendet. Goodyear ist stolz auf seine reiche Vergangenheit.

Heute bietet es eine breite Palette an Sommer-, Winter- und Ganzjahresreifen an. Damit ist Goodyear sowohl in Nord- als auch in Südamerika die Nummer eins. In Europa ist das amerikanische Unternehmen der zweitgrößte Reifenhersteller. Goodyear konzentriert sich auf Reifen in Premiumqualität zu einem vernünftigen Preis. In den Produkten von Goodyear stecken das Wissen und die Innovationen aus über einem Jahrhundert Erfahrung in der Reifenherstellung. Goodyear-Reifen tauchen immer in den Reifenempfehlungslisten auf, wenn es um Tests von Sommer- oder Winterreifen geht.

Ein beliebter Sommerreifen von Goodyear ist der EfficientGrip Performance. Der GoodYear Eagle F1 Asymmetric 3 ist ebenfalls sehr beliebt. Ein beliebter Ganzjahresreifen ist der Vector 4 Seasons GEN 2.

Die Vorteile von Goodyear-Reifen

Wenn du dich für Goodyear-Winter- oder Goodyear-Sommerreifen entscheidest, entscheidest du dich für Innovation und preisgekrönte Qualität. Mit Goodyear-Reifen an deinem Auto kannst du unter allen Bedingungen mit Zuversicht fahren. Goodyear zeichnet sich durch Haltbarkeit, Leistung, Grip und Lenkverhalten aus. Der Grip der Goodyear-Reifen ist sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn hervorragend. Er ist ein echter Fahrerreifen. Das beweisen die führenden Autohersteller, die Goodyear-Reifen als Erstausstattung für ihre Fahrzeuge wählen. Unter anderem entscheiden sich Porsche, Mercedes-Benz, Audi, BMW, Volkswagen und Ford für Goodyear. Es ist wichtig, den Reifendruck strukturell zu überprüfen.

Goodyear Vector 4Seasons

Der Goodyear Vector 4Seasons (erhältlich als SUV, XL, G2 und andere Modelle) ist, wie der Name schon sagt, ein Reifen, der speziell für das ganzjährige Fahren entwickelt wurde. Der Reifen passt sich automatisch an das Wetter und deinen Fahrstil an. Dieser Ganzjahresreifen verfügt über die spezielle Weather Reactive SmarTRED-Technologie.

Der Goodyear Vector 4Seasons schneidet auch bei winterlichen Bedingungen gut ab. Der Reifen ist mit dem Schneeflockensymbol gekennzeichnet, damit du sicher sein kannst, dass er alle Anforderungen an einen Winterreifen erfüllt. Mit einem solchen Symbol kannst du auch an Orten fahren, an denen Winterreifen vorgeschrieben sind.

Gefunden! Klicke hier für die Ergebnisse