Neue Suchabfrage
Filterergebnisse
<Zurück

Filter

Dunlop Autoreifen

Dunlop

Dunlop-Reifen: Keine Kompromisse bei der Sicherheit

Diese Reifenmarke aus Großbritannien hat sich im Rennsport einen großen Namen gemacht. Das ist der Punkt, an dem Leistung und Sicherheit ins Spiel kommen. Das sind nützliche Eigenschaften, die du bei den Dunlop-Sommerreifen und Dunlop-Winterreifen für dein eigenes Auto sehen willst. Heute ist Dunlop nicht nur als Hersteller von Reifen bekannt, sondern auch von Sportartikeln und Bekleidungszubehör, obwohl diese Aktivitäten von der Produktion von Autoreifen getrennt sind.

Reifen in Premium-Qualität

Dunlop wurde 1888 in Großbritannien gegründet. Wusstest du, dass der Gründer James Boyd Dunlop offiziell als der Erfinder des Autoreifens gilt? Er kam auf die Idee, einen luftgefüllten Schlauch um das Rad des Dreirads seines Sohnes zu legen. Eine Erfindung für ein Spielzeug legte damit den Grundstein für eine weltweite Transportrevolution. Und trotzdem nutzen wir diese großartige Erfindung jeden Tag in großer Zahl. Dunlop ist eine angesehene Reifenmarke in der Welt.
Heute gehören Dunlop-Reifen zu drei Vierteln dem US-Reifenriesen Goodyear und zu einem Viertel dem japanischen Unternehmen Sumitomo. In den 1980er Jahren spaltete sich Dunlop Tyres von Dunlop Rubber ab, einem Unternehmen, das Tennisbälle und andere Sportartikel herstellt und regelmäßiger Lieferant der KNLTB ist. Das europäische Geschäft von Dunlop wird jetzt von Brüssel aus geleitet. Der Slogan des Unternehmens lautet: Reifen, denen du vertrauen kannst. Dunlops mehr als 100 Jahre Erfahrung im Rennsport und seine zahlreichen Innovationen sind der Beweis dafür – etwas, das fast keine andere Marke auf der Welt von sich behaupten kann. Nach eigenen Worten hat Dunlop eine Leidenschaft für das Fahren und für alle, die das Fahren lieben.
Dunlop ist immer noch eine große Nummer im Motorsport. Aber es ist jetzt auch ein führender Hersteller von Reifen für Autos, SUVs und LKWs. Der Dunlop-Service ist in der Reifenwelt hoch angesehen – es gibt immer ein Servicecenter in der Nähe.

Dunlop Sommerreifen

Dunlop ist ein guter Sommerreifen für sportliche und schnelle Autos. Im ANWB-Sommerreifentest 2016 erhielt der Dunlop Sport BluResponse in der Größe 185/65 R15 vier Sterne. Damit war er der drittbeste Reifen in seiner Kategorie. Laut der Jury zeichnet sich dieser Sommerreifen durch sein gutes Fahrverhalten auf trockenen und nassen Straßen sowie durch seine Verschleißfestigkeit aus.

Dunlop Winterreifen

Wie schneidet der Dunlop als Winterreifen ab? Zwei beliebte Winterreifen von Dunlop sind der Dunlop Winter Sport 4D und der Dunlop Winter Response 2. Beide Reifen haben im ANWB-Winterreifentest gut abgeschnitten. Der erste Reifen in der Größe 195/65 R15 schnitt auch bei den Tests von Autovisie und dem deutschen GTÜ-Winterreifentest gut ab.
Dunlop hat auch eine Reihe von 4-Jahreszeiten-Reifen in seinem Sortiment. Dazu gehören der Dunlop K Touring All Season, der Grandtek Touring All Season, der Dunlop SP 4 All Season und der Dunlop Sport 01 All Season.

Dunlop übertrifft sich selbst

Dunlop-Reifen haben sich im Motorsport schon immer ausgezeichnet. Das Handling auf trockener und nasser Fahrbahn und eine bessere Beherrschbarkeit bei schnellen Kurvenfahrten hatten schon immer Priorität. Und das tun sie auch heute noch. Dunlop-Reifen werden unter anderem für die MotoGP und das 24-Stunden-Rennen von Le Mans geliefert, das nicht nur ein anstrengendes Rennen für die Fahrer ist, sondern auch ein Härtetest für die Reifen ihrer Autos. Dunlop-Reifen sorgen für einen dringend benötigten Leistungsschub auf der Strecke.
Dunlop-Reifen sind ein Synonym für Leistung und Sicherheit. Besitzer von Autos mit hohen Leistungsanforderungen entscheiden sich oft für Dunlop-Sommerreifen oder Dunlop-Winterreifen. Besitzer von Allradfahrzeugen entscheiden sich für den großartigen Dunlop Grand Trek AT2. Denn wenn es um 4×4 geht, hat Dunlop auch einen guten Ruf zu verteidigen.

Gefunden! Klicke hier für die Ergebnisse