Neue Suchabfrage
Filterergebnisse
<Zurück

Filter

Nokian Autoreifen

Nokian

Finnische Qualität: Nokian Tyres

Nokian Tyres hat seinen Sitz in der Stadt Nokia (daher der Name) in Finnland. Das Unternehmen stellt Reifen für Pkw, Lkw, Busse und schwere Maschinen her. Nokian-Reifen sind besonders für die Qualität ihrer Winterreifen bekannt. Das ist logisch, denn die finnischen Winter sind ziemlich hart. Das Unternehmen betreibt die einzige permanente Winterreifenteststrecke der Welt.

Spezialist für Winterreifen

Nokian Tyres wurde 1932 als Reifenhersteller in Nokian, Finnland, gegründet. Davor war das Unternehmen eine Papierfabrik. Später konzentrierte sich das Unternehmen auf die Herstellung von Gummi. Die europäische Tochtergesellschaft der japanischen Bridgestone ist Aktionär des Unternehmens. Die Finnen konzentrieren sich jetzt auf den Ersatzmarkt für Autoreifen. Die Lieferung von Premium-Winterreifen ist eine Kernaktivität. Nokian-Reifen werden in 60 Länder auf der ganzen Welt geliefert.

Nokian Tyres beliefert keine Autohersteller, sondern konzentriert sich ganz auf den Ersatzmarkt für Verbraucher. Nokian ist ein echter Spezialist für Winterreifen. Das beweist das permanente Winterreifentestgelände und die Tatsache, dass das Unternehmen bereits 1934 seinen ersten Winterreifen entwickelt hat. Außerdem hat das Unternehmen mehr Patente auf Winterreifen als jeder andere Reifenhersteller. Unabhängige Experten bezeichnen die Winterreifen von Nokian als die bevorzugten Winterreifen. In den vielen Winterreifentests schneiden sie immer wieder am besten ab.

Eine Reihe von Nokian-Winterreifenmodellen hat einen geringeren Rollwiderstand und damit einen niedrigeren Kraftstoffverbrauch und CO2-Ausstoß. Nokian war auch das erste Unternehmen, das einen Reifen entwickelt hat, der das ganze Jahr über verwendet werden kann. Dazu wurde das Profil der lateralen und medialen Rillen unterschiedlich gestaltet. Ein Muster wurde für den Wintereinsatz optimiert und das andere für alle Jahreszeiten.

Es versteht sich von selbst, dass Nokian in Skandinavien groß ist. Auf dem finnischen, schwedischen und norwegischen Markt werden etwa 40 % des Umsatzes erzielt.

Nokian Hakkapeliitta: König der Winterreifen

Der Nokian Hakkapeliitta ist ein fortschrittlicher Winterreifen, der in verschiedenen Varianten und Größen erhältlich ist. Dieser Reifen wurde über 80 Jahre lang für den Einsatz unter den härtesten Winterbedingungen optimiert. Dieser Winterreifen ist voll und ganz für den skandinavischen Winter geeignet und kann daher sicher auch dem niederländischen Winter standhalten. Das sagen nicht nur wir, sondern das beweisen auch die zahlreichen Winterreifentests, die mit diesem Nokian-Winterreifen durchgeführt wurden. Der Nokian Hakkapeliitta ist als extrem sicherer Reifen auf Eis und Schnee bekannt. Er bietet ein hervorragendes Handling auf nassen und trockenen Straßen und hat den geringsten Rollwiderstand und Kraftstoffverbrauch. Das Siegel mit den Bergen und der Schneeflocke ist deine Garantie dafür, dass du es mit einem offiziell zugelassenen Winterreifen zu tun hast. Es ist wichtig, dass du den Reifendruck regelmäßig überprüfst.

Nokian Sommerreifen und Ganzjahresreifen

Hat Nokian nur Winterreifen in seinem Sortiment? Nein, das tut es sicher nicht. Das wäre kein nachhaltiges Geschäftsmodell. Der Absatz von Nokian-Reifen ist im Winter sicherlich am höchsten, aber heutzutage kannst du auch Nokian-Sommerreifen und Nokian-Ganzjahresreifen kaufen. Bekannte Sommerreifen von Nokian sind die Serien Nokian eLine, Nokian iLine und Nokian Line.

Gefunden! Klicke hier für die Ergebnisse